Zeitabhängige Medien - Games: Masterthesis (GM 320) |
|
---|---|
Modulverantwortliche/r | Alle im Modulhandbuch genannten Professoren |
Art des Moduls | Pflichtmodul |
Semester, Dauer, Angebotsturnus | 3. Semester, sechs Monate, Nach Anmeldung |
Leistungspunkte (LP), Semesterwochenstunden (SWS) | 20 LP, 0 SWS |
Arbeitsaufwand (Workload) | Präsenzstudium: 0h und Selbststudium: 600h |
Teilnahmevoraussetzungen / Vorkenntnisse | Notwendig: Erfolgreicher Abschluss von Modulen im Umfang von mindestens 45 Leistungspunkten. Empfohlen: Erfolgreicher Abschluss aller übrigen Module. |
Lehrsprache | Deutsch |
Prüfungsart | Prüfungsleistung |
Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten | Masterthesis |
Zu erwerbende Kompetenzen / Lernergebnisse | • Eigenständige Bearbeitung einer individuellen Themenstellung aus den Bereichen Sound, Vision und Games. Dabei kann die Themenstellung entweder theoretischer Natur sein oder die Lösung einer anspruchsvollen praktischen Problemstellung zum Gegenstand haben. • Die Ergebnisse müssen in schriftlicher Form unter Beachtung der inhaltlichen und formalen Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit dargelegt werden. Weiterhin sind die Ergebnisse in einem Kolloquium vorzustellen und zu diskutieren. • Studierende werden zu verantwortlicher und selbständiger Tätigkeit in grenzüberschreitenden Arbeitsmärkten und interdisziplinären Arbeitsfeldern befähigt und haben die dafür erforderlichen Kenntnisse und Methoden. |
Inhalt des Moduls | Erstellung der Masterarbeit. |
Zugehörige Lehrveranstaltungen | GM 320 |