Modul

Zeitabhängige Medien - Games:

Game Project 3 - Finalization (GM 310)

Modulverantwortliche/r Prof. Gunther Rehfeld, Prof. Ralf Hebecker
Art des Moduls Pflichtmodul
Semester, Dauer, Angebotsturnus 3. Semester, Ein Semester, Jährlich
Leistungspunkte (LP), Semesterwochenstunden (SWS) 10 LP, 2 SWS
Arbeitsaufwand (Workload) Präsenzstudium: 36h und Selbststudium: 264h
Teilnahmevoraussetzungen / Vorkenntnisse Notwendig:
Erfolgreicher Abschluss der Module "Game Project 1 – Concept", "Game Project 2 – Production".
Empfohlen:
Erfolgreicher Abschluss der Module des 1. und 2. Semesters.
Lehrsprache Deutsch
Prüfungsart Prüfungsleistung
Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten Projekt
Zu erwerbende Kompetenzen / Lernergebnisse Die Studierenden werden befähigt, in einer interdisziplinären Gruppe ein komplexes, potentiell markt- oder forschungswürdiges, umfassend getestetes und verfeinertes Games-Projekt mit allen seinen Funktionalitäten fertigzustellen und auf professionellem Niveau zu präsentieren.
Verwendbarkeit des Moduls Vorbereitung des Moduls "Master Thesis".
Inhalt des Moduls • Finalisierungsphase der Team-Projekte.
• Alle Elemente werden in einer lauffähigen Umgebung zusammengetragen, getestet und verfeinert.
• Das Ergebnis, der „Vertical Slice“, wird vor Publikum präsentiert und abschliessend dokumentiert.
Literatur Aktuelle Literaturempfehlungen werden zu Beginn der Lehrveranstaltungen bekanntgegeben. 
Zugehörige Lehrveranstaltungen GM 311,GM 312

Veranstaltungen