Modul

Zeitabhängige Medien - Games:

Game Project 2 - Production (GM 210)

Modulverantwortliche/r Prof. Gunther Rehfeld, Prof. Ralf Hebecker
Art des Moduls Pflichtmodul
Semester, Dauer, Angebotsturnus 2. Semester, Ein Semester, Jährlich
Leistungspunkte (LP), Semesterwochenstunden (SWS) 15 LP, 3 SWS
Arbeitsaufwand (Workload) Präsenzstudium: 54h und Selbststudium: 396h
Teilnahmevoraussetzungen / Vorkenntnisse Notwendig:
Erfolgreicher Abschluss des Moduls 1 „Game Projekt 1 – Concept“.
Empfohlen:
Erfolgreicher Abschluss der Module "Game Design 1" und "Management".
Lehrsprache Deutsch
Prüfungsart Prüfungsleistung
Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten Projekt
Zu erwerbende Kompetenzen / Lernergebnisse Die Studierenden
• erwerben die Fähigkeit, im Team die Produktion von Assets für ein Spiel aus dem jeweiligen Schwerpunktbereich Design oder Informatik heraus geplant umzusetzen.
• sind in der Lage professionelle, zielgerichtere und konstruktive Werkstattgespräche, Zwischenpräsentation durchzuführen,
• ewerben entsprechende Kommunikations- und Kritikfähigkeit.
Verwendbarkeit des Moduls Vorbereitung des Moduls "Game Project 3 – Finalization".
Inhalt des Moduls • In dieser Produktionsphase wird das im ersten Semester konzipierte, formulierte und prototypisierte Projekt im Team produziert. Im Zentrum stehen dabei die Produktion von Assets und deren Zusammenführung in funktionsfähigen Prototypen.
• In iterativen Schritten werden die Mechaniken eigenständig auf ihre Funktionalität geprüft, getestet, optimiert, balanciert und präsentiert.
Literatur Aktuelle Literaturempfehlungen werden zu Beginn der Lehrveranstaltungen bekanntgegeben.
Zugehörige Lehrveranstaltungen GM 211,GM 212,GM 213

Veranstaltungen