Modul

Zeitabhängige Medien - Games:

Game Project 1 - Concept (GM 110)

Modulverantwortliche/r Prof. Gunther Rehfeld, Prof. Ralf Hebecker
Art des Moduls Pflichtmodul
Semester, Dauer, Angebotsturnus 1. Semester, Ein Semester, Jährlich
Leistungspunkte (LP), Semesterwochenstunden (SWS) 15 LP, 3 SWS
Arbeitsaufwand (Workload) Präsenzstudium: 54h und Selbststudium: 396h
Teilnahmevoraussetzungen / Vorkenntnisse Notwendig:
Keine formalen Voraussetzungen.
Lehrsprache Deutsch
Prüfungsart Prüfungsleistung
Voraussetzungen für die Vergabe von Leistungspunkten Projekt
Zu erwerbende Kompetenzen / Lernergebnisse • Die Studierenden sind befähigt, eigenständig Teams zu bilden und zu organisieren. Diese können eigenständig ein umsetzbares Spielkonzept erarbeiten.
• Die Studierenden erhalten Expertise in der interdisziplinären Projektplanung, sie können Ihre Konzepte erproben und umsetzen und die Ergebnisse präsentieren.
Verwendbarkeit des Moduls Vorbereitung des Moduls Game Project 2 – Production.
Inhalt des Moduls • Studierende bilden in verschiedenen Gamejams und Kurzprojekten immer neu zusammengesetzte Kleingruppen.
• In diesen konzipieren, planen, prototypisieren und präsentieren sie Spiele und lernen gleichzeitig den Studiengang, Ihre Kommilitonen und das Department kennen.
Literatur Aktuelle Literaturempfehlungen werden zu Beginn der Lehrveranstaltungen bekanntgegeben.
Zugehörige Lehrveranstaltungen GM 111,GM 112,GM 113

Veranstaltungen